SimpleBlog

Index of all articles

Tagliatelle mit Hühnerinnereien

Diese Rezept ist meinem Coc au vin sehr ähnlich, aber auf seine Art etwas sehr Besonderes. Wir lieben Hühnerherzen und -mägen, was lag da näher, als mal etwas in Richtung Coc au Vin nur von Innereien zu machen und mehr aus Versehen die Champignons wegzulassen.

Zutaten (für 6-8 Personen)

Zubereitung

Backofen auf 150 Grad vorheizen.

Speck in einem Bräter auf dem Herd auslassen oder Olivenöl erhitzen. Die Zwiebel anschwitzen. Wenn diese schön glasig sind Mägen und Herzen, Knoblauch, Gewürze und Krüter zugeben und leicht anschwitzen. Mehl einstäuben und leicht anrösten, Tomatenmark hinzu umrühren und mit etwas Rotwein aufgießen. Fast vollständig verkochen und noch weitere 2 mal etwas Wein aufgießen und einkochen lassen.

Rest Wein und Brühe zugeben, aufkochen lassen, Deckel drauf und in den Backofen stellen. Nach 1 1/4 h Nudelwasser ausetzen. Nach weiteren 5 Minuten die Leber in den Brätergeben und den Backofen ausschalten. Wenn die Tagliatelle fertig sind (spätestens 10 Minuten nach dem wir den Backofen ausgeschalten haben, ansonsten den Bräterherausnehemen), die Tagliatelle auf Teller verteilen und servieren. Reichlich Parmesan getrennt servieren. Schmeckt auch ohne. Mir aber mit noch besser. Dazu muss es Wein geben!